Oberösterreich

19-Jähriger rast gegen Haus – von Arzt für tot erklärt

Unfalldrama im Bezirk Schärding: Ein 19-Jähriger kam von der Straße ab, prallte mit seinem Wagen gegen ein Wohnhaus und starb an der Unfallstelle.
Rene Findenig
28.04.2023, 07:46
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Dramatischer Unfall mit tödlichen Folgen in Oberösterreich. Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Schärding fuhr am Donnerstag kurz nach 19 Uhr mit seinem Fiat Punto auf der Eisenbirner Straße (L515) vom Gemeindegebiet Diersbach in Richtung Kalling. Im Ortschaftsbereich Edenwiesen geriet der Lenker aus bisher unbekannter Ursache auf das rechte Bankett.

Wagen durchschlug Mauer

Der 19-Jährige verriss daraufhin das Lenkrad, der Punto schleuderte nach links von der Straße, wo er seitlich gegen ein Wohnhaus prallte. Der Anprall war derart wuchtig, dass sowohl am Fahrzeug des 19-Jährigen als auch am Wohngebäude schwerer Schaden entstand. Der Wagen durchschlug sogar die Mauer einer Garage und beschädigte einen anderen Wagen.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Notarzt erklärte Opfer für tot

Augenzeugen alarmierten sofort die Einsatzkräfte. Der 19-Jährige wurde von den eintreffenden Ersthelfern bewusstlos aus dem Fahrzeug geborgen und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte reanimiert. Nachdem dies jedoch erfolglos war, wurde der junge Mann vom Notarzt für tot erklärt.