Wien

19-Jähriger beschädigte Gräber und stahl Kennzeichen

Anfang August kam es in Hernals zu mehreren Sachbeschädigungen an Gräbern. Nun konnte der Tatverdächtige ausgeforscht werden. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
In Hernals wurden mehrer Gräber beschädigt.
In Hernals wurden mehrer Gräber beschädigt.
LPD Wien

Im Zeitraum vom 4. auf den 5. August kam es in Wien-Hernals zu mehreren Diebstählen von Kfz-Kennzeichen und Vandalenakten auf dem Friedhof. Nach längeren Ermittlungen konnte nun ein Tatverdächtiger ausgeforscht werden. 

Dabei handelt es sich laut Polizeiangaben um einen 19-Jährigen. Dieser wurde durch eine Überwachungskamera im Nahbereich des Tatorts gefilmt. Beamte der Inspektion Halirschgasse konnten den Teenager wiedererkennen und in weiterer Folge ausforschen. 

Der Beschuldigte wurde durch die Beamten einvernommen und im Anschluss daran wegen Urkundenunterdrückung und Sachbeschädigung angezeigt. 

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk