Life

19-Jähriger ist allergisch gegen JEDES Essen

Heute Redaktion
Teilen

Der süßliche Geschmack von Erdbeeren, ein saftiges Stück Fleisch oder auch ein knackiger Apfel - Alex Visker wird nie erfahren wie diese Lebensmittel schmecken. Der 19-Jährige ist allergisch gegen alle(!) Lebensmittel.

Teen who is allergic to food: 'I remember what it tastes like, that will have to be enough'
— People magazine (@people)

Als Problem stellte sich das nahezu überall enthaltene Protein in der Ernährung des Burschen heraus. Bereits als Säugling wies er die ersten Symptome auf, feste Nahrung verursachte Bauchschmerzen und Übelkeit. Die Ärzte tappten lange Zeit im Dunklen, bevor sie dem Geheimnis auf die Spur kamen.

Seitdem muss die Familie rund 7.000 Dollar pro Monat für seine Therapie und Behandlung zahlen. Der Bursch nimmt nur mehr Nahrung aus Tuben, die speziell für ihn zusammengestellt wird, zu sich. Um die hohen Rechnungen bezahlen zu können, hat seine Familie eine ins Netz gestellt, wo man spenden kann.

"Ich kann mit etwas in den Mund stecken um den Geschmack zu spüren, runterschlucken darf ich es aber nicht", erzählte Visker dem "People Magazine".