Wilde Szenen in Wien-Döbling

1,9 Promille – Frau (27) schlägt Polizisten ins Gesicht

Mit rund 1,9 Promille soll eine Frau in Wien-Döbling einen Polizisten ins Gesicht geschlagen haben. Bei der Festnahme eskalierte die Situation weiter.
Newsdesk Heute
03.09.2026, 20:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Ein nächtlicher Einsatz in Wien-Döbling ist für einen Polizisten im Spital geendet. Eine 27-Jährige soll einem Beamten mit der Faust ins Gesicht geschlagen und später versucht haben, eine Polizistin zu beißen. Ein Alkoholtest ergab rund 1,9 Promille.

Der Polizeinotruf wurde am Mittwochabend verständigt, weil eine Frau auf der Straße laut herumschrie und wild gestikulierte. Beamte der Polizeiinspektion Krottenbachstraße trafen gegen 21.45 Uhr in der Glanzinggasse auf die Frau.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Die 27-jährige Österreicherin wirkte laut Polizei verwirrt und irrte auf dem Gehsteig umher. Zunächst gelang es den Beamten, sie zu beruhigen.

Faustschlag gegen Polizisten

Im weiteren Verlauf soll die Frau jedoch wirre Angaben gemacht haben und den Polizisten wiederholt sehr nahe gekommen sein. Schließlich soll sie einem Beamten unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben.

Der Polizist wurde dabei verletzt. Die Beamten nahmen die 27-Jährige unter Anwendung von Körperkraft fest.

Ein Passant berichtete der Polizei, dass er die Frau zuvor auf der Straße liegend gefunden habe. Als er helfen wollte, sei sie zu Bewusstsein gekommen, habe zu schreien begonnen und versucht, ihn zu schlagen.

Ein weiterer Zeuge gab an, dass die Frau außerdem versucht haben soll, Türen von geparkten Fahrzeugen aufzureißen.

Frau soll Polizistin beißen wollen

Auch nach ihrer Festnahme soll sich die Situation nicht beruhigt haben. Während die Beamten auf den Arrestantenwagen warteten, versuchte die 27-Jährige laut Polizei, eine Polizistin in den Unterarm zu beißen.

Ein durchgeführter Alkovortest ergab rund 1,9 Promille. Der durch den Faustschlag verletzte Polizist wurde anschließend in einem Spital behandelt. Seinen Dienst konnte er nicht mehr fortsetzen.

27-Jährige spricht von Erinnerungslücken

Mittlerweile wurde die Frau von der Polizei vernommen. Dabei gab sie an, aufgrund ihres Alkoholkonsums Erinnerungslücken zu haben. Laut Polizei zeigte sie sich reumütig. Die 27-Jährige befindet sich derzeit noch in polizeilichem Gewahrsam.

{title && {title} } red, {title && {title} } 03.09.2026, 20:45