Life

19 Prozent geben Auto Kosenamen

Heute Redaktion
Teilen

Wer sein Auto liebt - der gibt ihm einen Namen. Jeder fünfte Lenker in Österreich tut das, wie eine Umfrage des Market Instituts belegt. Besonders hoch ist der Anteil bei den Damen.

Wer sein Auto liebt – der gibt ihm einen Namen. Jeder fünfte Lenker in Österreich tut das, wie eine Umfrage des Market Instituts belegt. Besonders hoch ist der Anteil bei den Damen.

25 Prozent der Frauen und 15 Prozent der Herren geben zu: "Ich habe einen Kosenamen für mein Auto." Unter dem Strich sind es 19 Prozent. Jeder zweite befragte Autofahrer kann es zudem gar nicht haben, wenn jemand anderer mit Schatzi, Schnucki, Stinker, Wolke und Co. über die Piste flitzt.

Was die Umfrage noch zeigt: 73 Prozent schimpfen über andere Lenker, wobei Frauen hier kaum besser sind als Männer. Und: 69 Prozent sind zumindest zeitweise zu flott unterwegs, 21 Prozent telefonieren ohne Freisprecheinrichtung, 16 Prozent tippen SMS, 9 Prozent flirten mit anderen Autofahrern.