Leser

2 Minuten, 2 Strafen: Sheriff bestraft Wiener gnadenlos

Am Freitag musste ein Lenker bei der Rückkehr zu seinem Pkw staunen, denn: Beim Anblick auf seine Windschutzscheibe entdeckte er gleich zwei Strafen.

Robert Cajic
    Immer wieder sorgen Wiener Parksheriff für Aufsehen.
    Immer wieder sorgen Wiener Parksheriff für Aufsehen.
    picturedesk.com

    "Heute"-Leser Said befand sich auf dem Weg in die Wiener Innenstadt und stellte hierfür seinen Wagen an einem Parkplatz in der Inneren Stadt ab. Das Parkmanöver kam dem Wiener jedoch teuer zu stehen – er wurde nämlich von einem Parksheriff innerhalb kürzester Zeit für gleich zwei Gesetzesübertritte bestraft.

    Strafen wegen Parkschein und Anrainerzone

    Innerhalb von wenigen Minuten – nämlich von 15.15 Uhr bis 15.17 Uhr – erteilte das meldungsgebende Organ dem Wiener zwei Strafzettel: Erstens bekam Leser Said eine Organstrafverfügung, weil er sich rechtswidrig in einer Anrainerzone aufhielt. Daraufhin folgte gleich ein zweiter Zettel, da der "Heute"-Leser keinen gültigen Parkschein ausgefüllt hatte.

    Beide Geldstrafen gerechtfertigt

    Die Spritztour des Pechvogels im Herzen Wiens war für den Peugeot-Fahrer wohl auch ein Stich ins Herz, denn: Für den Fauxpas in der Kurzparkzone im ersten Wiener Bezirk muss Said nun stolze 72 Euro blechen. Diese wird er wohl auch zahlen müssen, da beide Vergehen – sowohl die Abstrafung für das Parken in der Anrainerzone, als auch das Bußgeld für den fehlenden Parkschein – in Ordnung gehen.

    Klar ist, dass sich Said bei der nächsten Fahrt in die Wiener City zwei Mal überlegen wird, ob er mit dem Auto oder mit den Öffis anreist.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

        Folge "Heute" jetzt in den sozialen Netzwerken!
        ➤ Facebook
        ➤ Instagram
        ➤ TikTok
        ➤ Twitter
        ➤ YouTube

        ;