Gesundheit

Erst zwei Tage altes Baby stirbt an Corona

In Indien brachte eine an Covid-19 erkrankte Frau ein Mädchen zur Welt. Zwei Tage später starb das Baby in Folge einer Ansteckung mit dem Virus.

20 Minuten
Teilen
Im Spital von Agartala in Indien starb ein Baby zwei Tage nach der Geburt an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung. Das Baby ist laut indischen Medien das jüngste Corona-Opfer im Land. 
Im Spital von Agartala in Indien starb ein Baby zwei Tage nach der Geburt an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung. Das Baby ist laut indischen Medien das jüngste Corona-Opfer im Land. 
picturedesk.com

Im indischen Bundesstaat Tripura ist am Samstag ein an Coronavirus infiziertes Baby gestorben. Wie "Hindustan Times" berichtet, war das Mädchen am Donnerstag im Spital von Agartala zur Welt gekommen. Das Baby ist das jüngste Corona-Todesopfer in Indien.

Ein Test bei der schwangeren Mutter hatte gezeigt, dass die Frau an Covid-19 erkrankt war. Nach der Geburt wurde ein Test am Neugeborenen durchgeführt. Auch das Baby war positiv.

Kinder nach wie vor keine besondere Risikogruppe

Todesfälle bei Kindern an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung sind äußerst selten. Kinder und Jugendliche unter 20 Jahren haben extrem milde Symptome, sagen Gesundheitsexperten. Dennoch kommt es ab und zu vor, dass Babys und Kleinkinder an Corona sterben. Ende März starb ein 12-jähriges Mädchen in Belgien, im April ein 13 Jahre alter Bub in Großbritannien.

Im März war im US-Bundesstaat Illinois ein Baby nach einer Ansteckung mit dem Coronavirus gestorben. Laut "New York Times" handelte es sich damals um den ersten bekannten Todesfall eines Kindes unter einem Jahr mit dem Virus in den USA.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com