Leser

20 Kinder in Wiener Schule positiv auf Corona getestet

In einer Wiener Volksschule wurden am Mittwoch mehrere Kinder positiv auf das Coronavirus getestet. Die Schule soll bis zu Ostern geschlossen bleiben.

Rhea Schlager
Teilen
Die Türen blieben am Donnerstag geschlossen.
Die Türen blieben am Donnerstag geschlossen.
Wikipedia

Am Mittwoch wurden in der Volksschule der Neulandschule Laaberg in Wien-Favoriten in drei Klassen, mittels des Nasenbohrertests, 20 Kinder positiv auf das Coronavirus getestet. Am heutigen Donnerstag blieben die Türen der Schule deshalb geschlossen.

"Wir haben noch keine Bestätigung der PCR-Tests", erklärte die Direktorin der Volksschule auf "Heute"-Anfrage. "Allerdings haben wir die Testungen sofort bei der Gesundheitsbehörde gemeldet und veranlasst, dass die Corona-positiven Kinder abgeholt werden."

Wie lange die Schule geschlossen bleibt, muss vorerst abgewartet werden, erklärt die Direktorin weiter. Erst mit den Auswertungen der PCR-Tests könnte entschieden werden, wie es weiter geht. Vorerst soll die Volksschule aber bis zu den Osterferien geschlossen bleiben.