Leser

2.000 Haushalte in Wien-Leopoldstadt ohne Strom

Am Montag kam es seit etwa 11 Uhr zu einem Stromausfall im 2. Wiener Bezirk, von dem Geschäfte und Wohnhäuser betroffen waren.

Maxim Zdziarski
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Stromausfall in der Wehlistraße (Leopoldstadt)
    Stromausfall in der Wehlistraße (Leopoldstadt)
    Leserreporter Zlatko

    "Heute"-Leserrpeorter berichten, dass es in der Wehlistraße (Leopoldstadt) seit 11 Uhr keinen Strom mehr gibt. Sowohl ein Lebensmittelgeschäft, als auch Wohnhäuser waren davon betroffen. Augenzeugen zufolge waren in einem Fahrstuhl Menschen eingeschlossen. Die Wiener Netze arbeiteten auf Hochtouren an der Behebung des Problems. Zunächst war aber unklar, wann genau die Stormversorgung wieder hergestellt werden würde. 

    "Etwa 2.000 Haushalte waren ohne Strom. Der Fehler konnte rasch lokalisiert werden - der Schaden ist durch eine Baufirma im Zuge von Arbeiten entstanden. Die Versorgung musste anschließend umgeschaltet werden", so Manuela Gutenbrunner, Pressesprecherin der Wiener Netze gegenüber "Heute". Gegen 12.15 Uhr floss in allen betroffenen Haushalten wieder der Strom.

    Mehr zum Thema