Auf der Arlbergstraße in St. Christoph am Arlberg ereignete sich in der Nacht auf Sonntag ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 21-jähriger deutscher Staatsbürger lenkte seinen Pkw von St. Anton am Arlberg kommend in Richtung St. Christoph.
Am Ende der Findelkind-Galerie geriet er auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen und prallte gegen den Pkw eines 30-jährigen Österreichers, der sein Fahrzeug ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand der Gegenfahrbahn abgestellt hatte.
Zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes befanden sich ein 34-jähriger sowie ein 33-jähriger österreichischer Staatsbürger, beide Mitfahrer im Pkw des 30-Jährigen, unmittelbar neben dem abgestellten Fahrzeug.
Der 34-Jährige wurde vom Fahrzeug des 21-Jährigen erfasst und zu Boden gestoßen. Er erlitt Verletzungen derzeit unbestimmten Grades. Auch der 30-jährige Fahrzeuglenker, der sich zum Unfallzeitpunkt noch im Pkw befand, wurde verletzt.
Beide Verletzten wurden von der Rettung St. Anton am Arlberg in das LKH Feldkirch eingeliefert.
Der 21-jährige Unfalllenker erlitt einen starken Schock und wurde mit einem weiteren Rettungsfahrzeug in das Krankenhaus Zams überstellt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.