Erstes Tor in Deutschland

2:1! Querfeld trifft bei Union-Sensation in Frankfurt

Union Berlin gelang bei Eintracht Frankfurt ein Befreiungsschlag. Nach drei sieglosen Spielen gelang den Berlinern beim Tabellenvierten ein Dreier.
Sport Heute
09.03.2025, 18:18

Seit dem 8. Februar 2024 (4:0 in Hoffenheim) hat Union Berlin in der Deutschen Bundesliga nicht mehr gepunktet. Nun gaben die Köpenicker im Tabellenkeller ein kräftiges Lebenszeichen von sich. Beim Tabellenvierten Eintracht Frankfurt gelang ein überraschender 2:1-Auswärtserfolg. Stark: Ex-Rapidler Leopold Querfeld gelang sein erster Treffer in Deutschland.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Rot-weiß-roter Ausgleich

Dabei sah es zunächst gar nicht nach einem Sieg für die Elf von Steffen Baumgart aus. Die Frankfurter gingen durch Michy Batshuayi in Führung (13.). Doch in der zweiten Halbzeit schlug die Stunde der Österreicher. Nach einem Eckball von Christopher Trimmel stieg Ex-Rapidler Leopold Querfeld (62.) am höchsten und köpfte den Ball unbedrängt in das Tor. Für Querfeld war es das erste Tor im Dress der Köpenicker und als Deutschland-Legionär.

Union-Goalie hält Elfer in Minute 95

Woo-yeong Jeong (78.) drehte das Spiel endgültig mit dem Tor zum 2.1. In der 95. Spielminute konnte Union-Torwart Frederik Rönnow einen Elfmeter der Frankfurter parieren und so den Sieg festhalten.

Ein wichtiger Dreier, die "Eisernen" haben nun mit 26 Punkten und Platz 14 sechs Zähler Vorsprung auf den VfL Bochum, der auf dem Relegationsplatz steht. Für Querfeld und Trimmel geht es nächste Woche Samstag zu Hause gegen den FC Bayern.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 10.03.2025, 09:51, 09.03.2025, 18:18
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite