Steiermark

23-Jähriger greift zur Waffe und bedroht Nebenbuhler

Aus lauter Eifersucht stellte ein 23-Jähriger einen gleichaltrigen Mann in einem Lokal in Liezen zur Rede und zückte dabei plötzlich eine Waffe.

Andre Wilding
Die Polizei nahm den jungen Mann fest.
Die Polizei nahm den jungen Mann fest.
apa/ picturedesk.com (Symbolbild)

Der 23-jährige Bosnier geriet am 25. Jänner gegen 0:30 Uhr in einem Lokal mit einem 23-jährigen Rumänen (beide wohnhaft im Bezirk Liezen) in Streit. Das Motiv dürfte Eifersucht gewesen sein.

Der junge Mann forderte seinen Kontrahenten auf, die Kontaktaufnahme zu seiner Freundin zu unterlassen. Um dieser Aufforderung Nachdruck zu verleihen, zog der Verdächtige eine täuschend echt aussehende Faustfeuerwaffe.

Haus durchsucht

Kurze Zeit später verließ der 23-Jährige das Lokal in Liezen. Das Opfer blieb bei dem Vorfall unverletzt und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Aufgrund des angezeigten Sachverhaltes ordnete die Staatsanwaltschaft Leoben anschließend eine Hausdurchsuchung an zwei Wohnorten des Verdächtigen an.

Suchtgift sichergestellt

Im Zuge dieser Durchsuchung stellte die Polizei die Tatwaffe (Schreckschusspistole) samt Munition sicher. Weiters konnten eine relativ geringe Menge Cannabis, Haschisch aber auch Bargeld ungeklärter Herkunft sichergestellt werden.

Das Geld dürfte von Suchtmittelverkäufen stammen. Der größtenteils geständige 23-Jährige wurde festgenommen und wird wegen des Verdachtes der schweren Nötigung, wegen Suchtmittelhandels und nach dem Waffengesetz angezeigt.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;