Salzburg

23-Jähriger mit Rettungsstange aus Stromkreis gerissen

Schwerer Arbeitsunfall am Dienstag in Salzburg! Ein 23-Jähriger gelangte an den Steckschaltern von O-Bus-Leitungen in den 600 Volt Stromkreis.

Andre Wilding
Der verletzte 23-Jährige wurde sofort in ein Krankenhaus eingeliefert.
Der verletzte 23-Jährige wurde sofort in ein Krankenhaus eingeliefert.
Getty Images/ Symbolbild

Im Salzburg Stadtteil Elisabeth-Vorstadt ereignete sich am Dienstag gegen 02.23 Uhr ein Arbeitsunfall im Technikraum eines Energieversorgungsunternehmens.

Dabei gelangte ein 23-jähriger Arbeiter im Zuge von Wartungsarbeiten an den Steckschaltern von O-Bus-Leitungen in den 600 Volt Stromkreis.

Mit Rettungsstange befreit

Der junge Mann konnte von einem zweiten Arbeiter mit Hilfe einer Rettungsstange und erheblicher Kraftanwendung aus dem Stromkreis gerissen werden.

Nach erfolgter Erstversorgung durch den Notarzt vor Ort wurde der 23-jährige Österreicher in das Uniklinikum Salzburg eingeliefert.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032351" href="https://www.heute.at/s/u2-crasht-in-tunnel-passagiere-muessen-zu-fuss-weiter-120032351">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
    Leserreporter