People

231 Tage im Knast – das erste Foto von Boris Becker

Boris Becker ist wieder in Deutschland. Nach seiner Haftstrafe zeigt sich der Ex-Tennisprofi erstmals im TV und sieht ganz verändert aus. 

Heute Redaktion
Boris Becker im Sat.1-Interview mit Steven Gätjen.
Boris Becker im Sat.1-Interview mit Steven Gätjen.
SAT.1/Nadine Rupp

Im April 2022 trat Boris Becker seine Haftstrafe wegen Insolvenzverschleppung in London an. Zweieinhalb Jahre sollte er hinter Gittern bleiben, doch vergangene Woche kam der ehemalige Wimbledon-Sieger verfrüht frei und wurde nach Deutschland abgeschoben. Nun gibt die Tennislegende sein erstes Interview. Die exklusiven Bilder wurden bei dem Sat1.-Interview mit Moderator Steven Gätjen (50) in München aufgenommen.

Vergangenen Donnerstagvormittag erfolgte schließlich die endgültige Haftentlassung, so berichtete die "Bild". Demnach habe Becker das Huntercombe-Gefängnis um 8 Uhr britischer Zeit, 9 Uhr in Österreich, verlassen dürfen. Der 55-Jährige ist somit wieder ein freier Mann – in Großbritannien durfte er jedoch nicht bleiben. Bis zum Ende seiner regulären Haftstrafe (zweieinhalb Jahre) darf der Tennis-Star den britischen Boden nicht mehr betreten.

1/10
Gehe zur Galerie
    Boris Becker mit seiner Partnerin Lilian auf dem Weg ins Gericht.
    Boris Becker mit seiner Partnerin Lilian auf dem Weg ins Gericht.
    REUTERS

    So sieht Boris Becker nun aus

    Nun zeigt sich der Profi-Sportler nach seiner Zeit im Gefängnis exklusiv in der Sondersendung "Sat.1 Spezial. Boris Becker" mit Moderator Steven Gätjen, der die Tennislegende um 20.15 Uhr zu den Erfahrungen im englischen Gefängnis befragen wird. Es ist das einzige Interview Beckers in diesem Jahr. und er sieht deutlich verändert aus. Die hellblonden Haare, die Becker noch bei Haftantritt im Frühling getragen hat, sind nun kupfer-blond und etwas länger. Auch das Gesicht des ehemaligen Olympia-Siegers wirkt nun schlanker und markanter. Generell scheint das Tennis-Ass schlanker geworden zu sein. Sein Outfit ist eher schlicht, Becker trägt ein schwarzes Shirt und Sakko.

    Wie "Bild" berichtet, soll Boris Becker beim Talk mit Steven Gätjen gefasst gewirkt haben. Immerhin ist es nun ein Neuanfang für den verurteilten ehemaligen Tennisprofi. Einen Promi-Bonus soll es für ihn trotzdem nicht gegeben haben. Bei der frühzeitigen Entlassung handelte es sich um ein gängiges Verfahren in Großbritannien, um die Gefängnisse im Land zu entlasten. 

    Doch schlecht soll der vierfache Vater bei dem Interview auch nicht ausgestiegen sein. Immerhin soll Becker laut "Bild" für das exklusive Gespräch mit dem deutschen Privatsender 450.000 Pfund, umgerechnet 514.000 Euro bekommen haben. 

    Das Gespräch wird am Dienstag von 20.15 bis 22.30 Uhr bei Sat.1 ausgestrahlt.

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram