24-jähriger Alko-Lenker nach Flucht verhaftet

Ein 24-jähriger Weizer lieferte sich mit der Polizei ein Versteckspiel.
Ein 24-jähriger Weizer lieferte sich mit der Polizei ein Versteckspiel.Frank Hoermann / dpa Picture Alliance / picturedesk.com
Dienstagabend versuchte sich ein 24-jähriger Alkolenker einer Polizeikontrolle zu entziehen und stieg aufs Gas. Dabei fuhr er auf einen Beamten los.

Gegen 21:30 Uhr führten Polizisten routinemäßige Verkehrskontrollen in Sinabelkirchen (Bezirk Weiz) durch. Als die Beamten einen herannahenden Klein-Lkw anhalten wollten, stieg dieser plötzlich aufs Gas und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf den einen der Beamten zu. Der Polizist konnte sich mit einem Sprung zur Seite retten, der Fahrzeug-Lenker flüchtete.

Fahndung führte zu 24-Jährigem

Sofort nahmen Polizisten die Verfolgung auf und leiteten eine Fahndung ein. In einem Wohngebiet hinter der Schule stellten Beamte kurz darauf das Fluchtfahrzeug fest. Vom zu Fuß geflüchteten Lenker fehlte vorerst jede Spur.

Im versperrten Fahrzeug zurückgelassene Gegenstände führten die Polizisten letztlich zur Wohnung eines 24-jährigen Weizers. Als er die Polizisten sah, versuchte er erneut mit dem Klein-Lkw zu flüchten. Doch dieses Mal verstellte ihm eine Streife den Weg, woraufhin der 24-Jährige zu Fuß die Flucht ergriff.

Alkotest verlief positiv

Mehrmalige lautstarke Aufforderungen stehen zu bleiben, negierte der Mann. Er konnte letztlich angehalten und festgenommen werden.

Ein Alkotest mit dem 24-Jährigen ergab eine leichte Alkoholisierung. Der Oststeirer gab an in Panik geraten zu sein, als ihn die Polizisten anhalten wollten. Er wird wegen des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt sowie versuchter schwerer Körperverletzung auf freiem Fuß angezeigt. Auch diverse Verkehrsdelikte, wie das Lenken eines Fahrzeuges in alkoholisiertem Zustand, werden zur Anzeige gebracht.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
SteiermarkWeizSinabelkirchenRaserAlkolenkerLPD Steiermark

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen