Niederösterreich

24-Jähriger von Baum getroffen - per Heli ins Spital

Schwerer Unfall in Heinreichs: Ein 24-Jähriger wurde von einem Baumstamm am Kopf getroffen, wurde per C2 ins Spital geflogen.

Teilen
C2 im Einsatz
C2 im Einsatz
Bild: picturedesk.com

Notarzthubschrauber-Einsatz in Heinreichs (Vitis, Bezirk Waidhofen an der Thaya): Ein 24-jähriger Arbeiter war mit Forstarbeiten beschäftigt. Beim Fällen eines Stammes fiel der Baum in die andere Richtung, der Stamm fiel dabei auf einen anderen Baumstamm.

Kollege rief Rettung

Dadurch schnellte der Stamm in die Höhe und traf den jungen Arbeiter am Kopf. Ein Arbeitskollege setzte einen Notruf ab, binnen kurzer Zeit war ein Rettungsteam des Christophorus 2 am Unglücksort.

Der junge Mann wurde erstversorgt und anschließend per Rettungs-Hubschrauber ins Landeskrankenhaus nach Horn geflogen.

;