Wien

25-Jährige im Rausch tritt, beißt Polizisten in Hand

Wegen nicht bezahlter Verwaltungsstrafen sollte in der Nacht auf Sonntag eine 25-Jährige festgenommen werden. Doch sie ging auf die Polizisten los.
Jochen Dobnik
27.02.2022, 12:33

Bei der jungen Frau wurde im Zuge einer Personenkontrolle eine geringe Menge Suchtmittel – vermutlich Kokain – sichergestellt. Dabei stellte sich heraus, dass bei der, offenbar durch Alkohol oder Suchtmittel beeinträchtigten 25-Jährigen auch noch offene Verwaltungsstrafen vorliegen. Da sie diese nicht begleichen konnte, teilten die Beamten ihr mit, dass sie "zum Zwecke des Antritts der Ersatzfreiheitsstrafe", wie es im Polizeibericht heißt, festgenommen wird.

Polizisten getreten und gebissen

Daraufhin versuchte sie zu flüchten, was ihr jedoch nicht gelang. Gegen die Festnahme wehrte sie sich gewaltsam indem sie die Polizisten mit Fußtritten attackierte und einen Polizisten in die Hand biss. Durch die Tritte wurde eine Beamtin verletzt, sie konnte ihren Dienst nicht fortsetzen. Eine Verletzung durch die Bisse konnte nur aufgrund der getragenen Handschuhe des Polizisten verhindert werden.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Die Frau wird wegen des Verdachts des Suchtmittelbesitzes, der schweren Körperverletzung sowie des Widerstandes gegen die Staatsgewalt angezeigt.