Teures Souvenir

2.500 Euro! FIFA verkauft schon Rasen des WM-Finales

Die FIFA macht schon vor dem Finale ein großes Geschäft. Fans können sich jetzt ein Stück des Endspiel-Rasens sichern.
Sport Heute
12.07.2026, 18:51
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Eine Woche vor dem WM-Finale am 19. Juli in East Rutherford hat die FIFA ein ungewöhnliches Sammlerstück ins Angebot aufgenommen. Fans können kleine Stücke des Rasens erwerben, auf dem später der neue Weltmeister gekürt wird.

WM26
Sport-Newsletter

KostenlosImmer aktuellAlle WM-NewsJetzt anmelden

Der Preis hat es allerdings in sich: Für ein Exemplar werden umgerechnet rund 390 Euro fällig. Verschickt werden die Rasenstücke erst nach dem Endspiel. Bestellungen sind derzeit unter anderem aus Europa, Großbritannien und den USA möglich.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Laut FIFA werden die Grasstücke dauerhaft konserviert und in einen hochwertigen Acrylblock eingearbeitet. Dazu gibt es einen USB-Stick mit einem Echtheitszertifikat. Der Weltverband bewirbt das Produkt als exklusives Erinnerungsstück an eines der größten Sportereignisse der Welt.

Wer noch tiefer in die Tasche greifen möchte, findet noch exklusivere Varianten. Auf der Website des Herstellers werden Sondereditionen mit zusätzlichen Extras angeboten – das teuerste Modell kostet umgerechnet rund 2.500 Euro.

{title && {title} } red, {title && {title} } 12.07.2026, 18:51
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen