Norwegens WM-Traum platzte im Viertelfinale gegen England erst in der Verlängerung. Vor allem in der Hauptstadt Oslo fieberten Zehntausende Fans auf den Straßen und bei Public Viewings mit – Polizei und Rettungskräfte waren stundenlang im Großeinsatz.
Nach Angaben norwegischer Medien mussten die Einsatzkräfte zu zahlreichen Vorfällen ausrücken. Neben alkoholisieren Personen wurden auch mehrere Schlägereien und andere Zwischenfälle gemeldet.
Besonders rund um das große Fanfest in der Hauptstadt hatten die Rettungsdienste alle Hände voll zu tun. Zwischen Mitternacht und sieben Uhr früh suchten insgesamt 45 Menschen die Notaufnahme in Oslo auf. Bei 24 Patienten wurden Verletzungen registriert, die in Zusammenhang mit dem WM-Viertelfinale gegen England standen.
Bilder des Senders TV2 zeigten dichte Menschenmengen vor dem Königsschloss in Oslo. Laut der Nachrichtenagentur NTB feierten allein im Stadtzentrum bis zu 135.000 Menschen das historischen Spiel ihrer Nationalmannschaft.