26-jährige Österreicherin auf Mallorca vergewaltigt

Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.
Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.zVg
Ein deutscher Urlauber soll in Cala Rajada auf Mallorca eine junge Österreicherin vergewaltigt haben. Der 28-Jährige wurde festgenommen.

Schreckliches Verbrechen in der Nacht auf Samstag im spanischen Urlauberort Cala Rajada im Nordosten der beliebten Touristeninsel Mallorca! Ein Urlauber aus Deutschland soll eine junge Österreicherin angefallen und vergewaltigt haben. Das berichtet unter anderem das "MallorcaMagazin" (MM).

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen Mann im Alter von 28 Jahren aus Deutschland, das Opfer ist laut Medienberichten 26 Jahre alt. Nach dem Martyrium soll die Österreicherin die Tat umgehend bei der Lokalpolizei gemeldet haben. Die Polizei nahm daraufhin die Fahndung nach dem Verdächtigen auf und konnte ihn erfolgreich ausfindig machen und festnehmen.

Laut der "MM" stammt der Mann aus der Stadt Oldenburg in Niedersachsen. Gemeinsam mit einigen Freunden soll er erst vor wenigen Tagen in Cala Rajada eingetroffen sein. Mit seinen Kumpels hatte er vor, ein paar Tage Urlaub auf der Mittelmeer-Insel  zu machen. Nach der Festnahme wurde er sofort zur Polizeiwache gebracht und identifiziert.

Höschen in Tasche gefunden

Die Österreicherin wurde unterdessen in ein medizinisches Zentrum eingeliefert, wo eine Untersuchung durchgeführt wurde, berichtet die spanische Zeitung "UItima Hora". Nach der Untersuchung wurde sie von den Beamten über den vollständigen Ablauf der Tat befragt.

Als der Deutsche von den Beamten aufgespürt und festgenommen wurde, durchsuchte ihn die Polizei nach Waffen. Dabei sollen die Beamten laut "Ultima Hora" in einer seiner Taschen ein Höschen gefunden haben. Die Ermittler wollen nun klären, ob die Unterwäsche vom Opfer stammt. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wil Time| Akt:
ÖsterreichWeltMallorcaSpanienVergewaltigungPolizei

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen