Steiermark

26-Jähriger stirbt bei Bike-Crash mit zwei Autos

Am Dienstag ist ein Radfahrer bei einer Kollision mit zwei Autos getötet worden. Nun ist auch die zunächst unbekannte Identität des Mannes geklärt.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Der zunächst unidentifizierte Tote war mit diesem Fahrrad und Helm unterwegs. Mittlerweile ist klar, dass sie einem 26-Jährigen gehörten. 
Der zunächst unidentifizierte Tote war mit diesem Fahrrad und Helm unterwegs. Mittlerweile ist klar, dass sie einem 26-Jährigen gehörten. 
LPD Steiermark

Dienstagnachmittag, ein Mann fährt mit seinem Rennrad auf der Salzkammergutstraße B145 von Bad Aussee kommend in Richtung Trautenfels. Plötzlich kommt es zu einer seitlichen Kollision mit einem nachfahrendem Auto. In der unmittelbaren Folge kracht auch ein weiteres Fahrzeug mit dem Radfahrer zusammen. Dieser stirbt noch an der Unfallstelle.

1/3
Gehe zur Galerie
    Der unidentifizierte Tote war mit diesem Fahrrad und Helm unterwegs.
    Der unidentifizierte Tote war mit diesem Fahrrad und Helm unterwegs.
    LPD Steiermark

    Bilder liefern entscheidenden Hinweis

    Dieses Schreckensszenario wurde für einen 26-Jährigen tragische Realität. Weil der Mann keine Dokumente bei sich hatte, blieb die Identität des Unfallopfers zunächst ungeklärt. Die Polizei bat die Bevölkerung um Mithilfe. Anhand von veröffentlichten Fotos erhofften sich die Ermittler entscheidende Hinweise zur Identität des Verstorbenen. 

    Diese brachten nun den gewünschten Erfolg. "Aufgrund von Medienberichten meldete sich eine Auskunftsperson und es konnte die Identität des Radfahrers geklärt werden. Es handelt sich um einen 26-Jährigen aus dem Bezirk Liezen", heißt es in einer Aussendung der Polizei. 

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf