Steiermark

Sturm-Fan getötet – Polizei braucht jetzt EURE Hilfe

Ein Radfahrer ist am Dienstag bei einer Kollision mit zwei Autos getötet worden. Die Polizei bittet nun um Hinweise zur Identität des Verstorbenen.

Roman Palman
Teilen
Einer der wenigen Hinweise auf die Identität des Toten: er scheint Sturm-Graz-Fan gewesen zu sein.
Einer der wenigen Hinweise auf die Identität des Toten: er scheint Sturm-Graz-Fan gewesen zu sein.
LPD Steiermark

Gegen 14.40 Uhr fuhr der bislang unbekannte Mann alleine mit einem Rennrad auf der Salzkammergutstraße B145 von Bad Aussee kommend in Richtung Trautenfels. Im Bereich der Umfahrung Bad Mitterndorf kam es zu einer seitlichen Kollision mit dem unmittelbar nachkommenden Pkw. In Folge dessen krachte auch ein weiterer Wagen mit dem Radler zusammen. 

Sofortige Erste-Hilfe-Maßnahmen und die Reanimation durch einen Notarzt konnten dem Radfahrer nicht mehr helfen. Er erlitt schwere Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle. Seine Identität konnte bislang nicht geklärt werden.

Einer der wenige Hinweise, die die Polizei besitzt: der Mann war offenbar Fan des Fußballclubs Sturm Graz. Einen entsprechender Aufkleber war im Bereich der Sattelstange seines schwarz-roten Rennrades angebracht.

Personsbeschreibung

Das Zweirad stammt vom Premium Hersteller FOCUS, das Modell heißt Cayo. Zusätzlich trug der Mann einen schwarzen Helm der Marke GIRO, schwarz-orange Radlerhosen mit Träger von KTM,  ein schwarzes T-Shirt und weiße Radschuhe von SIDI.

Der Verstorbene wird von der Polizei wie folgt beschrieben: männlich, etwa 25-35 Jahre alt, schlank, 165 bis 175 cm groß, dunkles/brünettes kurzes Haar, Vollbart.

1/3
Gehe zur Galerie
    Der unidentifizierte Tote war mit diesem Fahrrad und Helm unterwegs.
    Der unidentifizierte Tote war mit diesem Fahrrad und Helm unterwegs.
    LPD Steiermark
    Hinweise erbeten

    Bislang konnten die Ermittler nicht einmal herausfinden, ob es sich bei dem Mann um einen Einheimischen, einen Urlaubsgast oder um einen Radsportler aus benachbarten Bundesländern (OÖ, Salzburg) handelt. Er hatte keine Ausweispapiere oder Wertgegenstände bei sich.

    Hinweise die zur Klärung der Identität des Toten führen können, werden an die Polizeiinspektion Bad Mitterndorf unter der Telefonnummer 059133/6352 erbeten.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf