Welt

2,6 Tonnen Koks! Marine kann U-Boot in Pazifik stoppen

Insgesamt 2,6 Tonnen Kokain sollten in einem U-Boot über den Pazifik geschmuggelt werden. Die kolumbianische Marine konnte das Boot stoppen. 

David Huemer
Kolumbianische Behörden konnten ein U-Boot mit 2,6 Tonnen Kokain an Bord im Pazifik sicherstellen.
Kolumbianische Behörden konnten ein U-Boot mit 2,6 Tonnen Kokain an Bord im Pazifik sicherstellen.
- / AFP / picturedesk.com

Großer Schlag gegen den internationalen Handel mit illegalen Drogen! Die kolumbianische Marine konnte am Sonntag ein selbst gebautes U-Boot im Pazifik entdecken.

Im Zuge der Durchsuchung konnten an Bord des Schmugglerboots insgesamt 2,6 Tonnen Kokain sichergestellt werden. Laut den Ermittlern haben die Drogen einen Wert von umgerechnet 82 Millionen Euro.

Neben den Drogen wurden die Leichen von zwei Schmugglern entdeckt. Die beiden dürften laut derzeitigen Erkenntnissen durch giftige Abgase im Motorraum ums Leben gekommen sein. Zwei weitere verletzte Personen konnten von den Soldaten gerettet werden. 

Die Drogen waren laut Behördenangaben für den Verkauf in Mittelamerika bestimmt. Kolumbien gilt als größter Kokain-Produzent der Welt. Immer wieder gelingt es den Behörden, große Drogenlieferungen zu beschlagnahmen. 

1/3
Gehe zur Galerie
    Kolumbianische Behörden konnten das U-Boot im Pazifik stoppen.
    Kolumbianische Behörden konnten das U-Boot im Pazifik stoppen.
    - / AFP / picturedesk.com