Österreich

28-Jähriger schlägt im Polizeiauto wild um sich

Am Sonntag nahm die Polizei einen 28-Jährigen fest, der zuvor alkoholisiert am Steuer gesessen ist. Bei der Fahrt zum Revier drehte der Mann durch.

Heute Redaktion
Teilen
Der Verdächtige randalierte in der Funkstreife.
Der Verdächtige randalierte in der Funkstreife.
Bild: heute.at - Symbolbild

Eskalation im Streifenwagen! Am Sonntagabend randalierte ein 28-Jähriger im Polizeiauto und ging dort auf die Beamten los. Doch wie kam's? Den Beamten fiel gegen 20.30 Uhr in der Arndtstraße in Wien-Meidling ein Fahrzeug auf. Im Zuge der Kontrolle ergab sich der Verdacht der Alkoholisierung.

Im Zuge der Überstellung auf die Polizeiinspektion verhielt sich der Mann zunehmend aggressiv. Schließlich löste er während der Mitfahrt seinen Sicherheitsgurt und ging auf die Beamten los. Erst nach einigen Momenten konnte der Verdächtige überwältigt und festgenommen werden.

Alkohol und Drogen

Ein im Anschluss durchgeführter Alkomattest ergab einen Messwert von 1,56 Promille, weshalb dem Verdächtigen der Führerschein abgenommen wurde. Außerdem konnten die Beamten auch eine geringe Menge Suchtgift sicherstellen.

Der Verdächtige wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt, schwerer Körperverletzung, wegen Übertretung des Suchtmittelgesetzes sowie des "Covid-19-Maßnahmengesetzes" angezeigt. Er befindet sich in Haft.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft!</strong> Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. <strong><a data-li-document-ref="120035822" href="https://www.heute.at/s/kaleen-raved-oesterreich-ins-song-contest-finale-120035822">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.05.2024: Kaleen raved Österreich ins Song-Contest-Finale Sie hat es geschafft! Kaleen hat uns in den Showdown am Samstag gesungen. Dort geht es dann um den Sieg. Weiterlesen >>
    JESSICA GOW / AFP / picturedesk.com