Tirol

29-Jähriger ist bei Auto-Überschlag auf der Stelle tot

In der Nacht auf Samstag ist es in Kühtai (Bezirk Imst) zu einem tragischen Unfall gekommen. Für einen 29-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Andre Wilding
Teilen
Der Lenker hatte bei dem Crash keine Chance.
Der Lenker hatte bei dem Crash keine Chance.
zeitungsfoto.at

Ein 29-jähriger Österreicher lenkte am Samstag gegen 00:25 Uhr sein Fahrzeug nach einem Lokalbesuch von Ochsengarten kommend auf der L 237 bergwärts in Richtung Kühtai. Im Fahrzeug befanden sich noch zwei Mitfahrer im Alter von 28 und 29 Jahren.

Das Fahrzeug kam bei der Fahrt aus bisher unbekannten Gründen in einer leichten Rechtskurve über den linken Straßenrand hinaus und überschlug sich dabei mindestens einmal. Das Fahrzeug kam neben der Straße im Straßengraben auf den Rädern zum Stillstand.

Am Unfallort verstorben

Der Lenker erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen. Die beiden anderen Insassen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Kliniken Innsbruck sowie Zams verbracht. Beide waren an der Unfallstelle ansprechbar. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden.

Im Einsatz standen vier Notärzte, drei Rettungswagen, die Feuerwehren Silz und Grieß im Sellrain sowie eine Polizeistreife.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf