Community

2er-Bim wird durch loses Stromkabel skalpiert

Heute Redaktion
Teilen

Einen nicht alltäglichen Straßenbahn-Unfall durfte unser Leserreporter Stefan Mares am Dienstag nachmittag in Wien Brigittenau miterleben. Eine Garnitur der Straßenbahnline 2 verlor bei voller Fahrt den Stromabnehmer.

Der skurrile Vorfall ereignete sich bei der Kreuzung Dresdner Straße/Donauschingenstraße. Stefan Mares berichtete weiter, dass nachdem die Bim ihren Stromabnehmer verloren hatte, eine der Oberleitungen "mit einem großen Blitz durchtrennt wurde".

Heute.at hat bei den Wiener Linien nachgefragt, die den Hergang folgendermaßen schildern. Anscheinend hat sich ein Kabel der Straßenbeleuchtung gelöst und sich dann im Stromabnehmer der vorbeifahrenden 2er verfangen, was schließlich dazu führte, dass dieser von der Bim gerissen wurde. Die Reparaturen nahmen ungefähr eine dreiviertel Stunde in Anspruch. Verletzt wurde bei dem unglücklichen Zufall niemand, die Gäste in der Straßenbahn kamen alle mit dem Schrecken davon.