Life

30.100 Teilnehmerinnen beim Frauenlauf

Heute Redaktion
Teilen

Über 30.000 laufwillige Damen und Mädchen waren am Sonntagvormittag mit dabei, als der Frauenlauf zum 26. Mal in Wien über die Bühne ging. Bei bestem Kaiserwetter zeigten sich die Teilnehmerinnen sportlich und bewiesen Mut zum Schweiß!

Insgesamt 30.100 Teilnehmerinnen waren bei der 26. Auflage in den Lauf- und Walking-Bewerben über 5 und 10 km am Start. Ein blaues Laufmeer - die jährlich wechselnde Shirtfarbe des Frauenlaufs war heuer Blau - bewegte sich durch die Praterallee und begeisterte zahlreiche Zuschauer und Anfeuerer an der Strecke.



Sieg für Joyce Jemutai-Kiplimo

Die Kenianerin gewann den österreichischen Frauenlauf über 5 Kilometer im Wiener Prater in 15:46,70 Minuten. Sie setzte sich klar vor der Deutschen Sabrina Mockenhaupt ( 16:07,90) und Jessica Augusto aus Portugal (16:08,50) durch. Jennifer Wenth belegte in 16:28,50 Minuten als beste Österreicherin Platz fünf.