Die Krise des englischen Fußballmeisters FC Liverpool wird immer bedrohlicher. Die "Reds" verloren am elften Spieltag der Premier League 0:3 (0:2) bei Manchester City. Für Coach Pep Guardiola ein prestigeträchtiger Erfolg in seinem 1000. Spiel als Trainer.
Durch den "Dreier" bleibt City (22 Punkte) Spitzenreiter Arsenal (26) auf den Fersen. Liverpool hat fünf der vergangenen sechs Ligapartien verloren und liegt bereits acht Zähler hinter den "Gunners".
Starzugang Florian Wirtz blieb erneut blass. Der 125 Millionen Euro teure Offensivstar hat nach wie vor keinen Scorerpunkt in der Premier League auf dem Konto. Auf der anderen Seite glänzte Ex-Salzburg-Knipser Erling Haaland.
Zunächst scheiterte der norwegische Superstar mit einem Foulelfmeter an Liverpools Torhüter Giorgi Mamardaschwili (13.), wenig später traf der frühere Dortmunder per Kopf (29.). Es war bereits Haalands 14. Saisontreffer. Nicolas Gonzalez erhöhte vor der Pause mit einem abgefälschten Distanzschuss (45.+3). In der zweiten Hälfte drängte Liverpool auf den Anschluss, vergab aber einige gute Chancen. Besser machte es Jeremy Doku (63.) auf der anderen Seite – 3:0.