312 Fälle! Darum sind die Wien-Zahlen jetzt so hoch

Coronatest Corona Wien
Coronatest Corona Wienpicturedesk.com
Stand Donnerstag, 28. Jänner 2021, sind in Wien seit Beginn der Pandemie 81.366 positive Testungen bestätigt.

Die Landessanitätsdirektion und der medizinische Krisenstab melden neuerlich einen scheinbar rapiden Anstieg bei den Corona-Fällen. In Wahrheit ist die Situation nicht so dramatisch, wie sie auf den ersten Blick scheint, denn in den nun registrierten 312 positiven Testungen sind auch 165 Nachmeldungen der letzten Tage enthalten.

Warum es jetzt zu vermehrten Nachmeldungen kommt, ist unklar. Bereits am Dienstag und Mittwoch wurden Fälle nachgemeldet.

Die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle beträgt 1.427. Sieben Menschen sind seit dem Vortag verstorben. 77.372 Personen sind wieder genesen.

Gestern wurden in Wien 20.742 Corona-Tests vorgenommen, das macht insgesamt 1.947.671 Testungen in Wien. Die Gesundheitshotline 1450 hat 5.406 Anrufe entgegengenommen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rcp Time| Akt:
Corona-AmpelCoronatestCoronavirusCorona-MutationWien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen