Klub-Boss packt aus

35 Sekunden – Transfer-Drama um Ex-Salzburger

Hee-Chan Hwang spielte einst für Red Bull Salzburg. Künftig läuft der Südkoreaner für Schalke auf – nach einem echten Transfer-Drama.
Sport Heute
04.09.2026, 06:55
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Das war knapp! Der frühere Salzburg-Stürmer Hee-Chan Hwang ist am Deadline Day zu Schalke 04 gewechselt. Der 30-Jährige kommt von den Wolverhampton Wanderers zunächst leihweise zu den Königsblauen. Doch beinahe wäre der Transfer an streikender Technik gescheitert.

Gerade einmal 35 Sekunden vor dem Ende der Transferfrist waren alle notwendigen Unterlagen im System des DFB hochgeladen. "Was früher das Faxgerät war, ist heute die digitale Welt mit Dingen wie der digitalen Unterschrift", schilderte Schalke-Sportvorstand Frank Baumann das Transfer-Drama.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Medizincheck erst nach der Unterschrift

Aufgrund des enormen Zeitdrucks ging Schalke sogar ein ungewöhnliches Risiko ein. Hwang absolvierte seinen Medizincheck erst nach der Unterschrift. Bei einem derartigen Leihgeschäft sei das Risiko laut Baumann überschaubar gewesen. Die Deutschen sicherten sich zudem eine Kaufoption in Höhe von drei Millionen Euro für den Ex-Salzburger.

In der österreichischen Bundesliga ist der Südkoreaner kein Unbekannter. Hwang spielte vor seiner Zeit in Deutschland und England für Red Bull Salzburg. Nun soll der Offensivmann Schalke nach der Rückkehr in die deutsche Bundesliga verstärken.

Der Saisonstart ging für die Königsblauen allerdings daneben. Schalke verlor zum Auftakt mit 0:3 beim FC Augsburg. Im ersten Heimspiel nach dem Bundesliga-Aufstieg wartet nun ausgerechnet Rekordmeister Bayern München.

{title && {title} } red, {title && {title} } 04.09.2026, 06:55
Weitere Storys