Niederösterreich

37-Jährige prallt mit Pkw gegen drei Fahrzeuge

Schwerer Verkehrsunfall auf der S33 in Richtung Krems: Eine Lenkerin prallte gegen einen Lkw und zwei weitere Autos. Sie wurde schwer verletzt.

Tanja Horaczek
Teilen
Die Lenkerin wurde schwer verletzt.
Die Lenkerin wurde schwer verletzt.
FF St. Pölten-Wagram

Eine 37-Jährige aus dem Bezirk Melk war gestern Abend mit ihrem Pkw auf der S33 in Richtung Krems unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache prallte sie im Stadtgemeindegebiet von St. Pölten auf das vor ihr fahrende Sattelkraftfahrzeug, welches von einem 47-Jährigen Tschechen gelenkt wurde.

Mehrere Fahrzeuge waren bei dem Crash beteiligt.
Mehrere Fahrzeuge waren bei dem Crash beteiligt.
FF St. Pölten-Wagram

Pkw auf den Pannenstreifen geschleudert

Durch den Aufprall geriet sie mit ihrem Wagen ins Schleudern und kollidierte auf dem zweiten Fahrstreifen mit einem Pkw, welcher von einem 55-Jährigen aus dem Bezirk St. Pölten-Land gelenkt wurde. Beide Fahrzeuge wurden auf den Pannenstreifen geschleudert.

Entgegenkommender Lenker konnte nicht rechtzeitig bremsen

Dort erwischte sie einen zur selben Zeit auf dem ersten Fahrstreifen fahrender Pkw. Der Lenker des Wagens konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die 37-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt und nach der Erstversorgung an der Unfallstelle durch die Rettungskräfte in das Landesklinikum St. Pölten gebracht. Die weiteren Unfallsbeteiligten blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt.