Leser

Überraschende 3G-Kontrolle am Flughafen Wien-Schwechat

In einem Gastgarten einer Konditorei wurden am heutigen Freitag die 3G-Regeln durch die Einsatzkräfte der Polizei kontrolliert.

Rhea Schlager
Teilen
Die Polizei kontrollierte die Einhaltung der 3G-Regeln.
Die Polizei kontrollierte die Einhaltung der 3G-Regeln.
Leserreporter

Am Freitagvormittag kam es zu einem Polizeieinsatz am Flughafen Wien-Schwechat. Laut "Heute"-Leserreporter wurden die Einhaltung der 3G-Regeln im Bereich des Gastgartens einer Konditorei durch die Polizei Niederösterreich kontrolliert. Das konnte auch Heinz Holub, Pressesprecher der Polizei Niederösterreich, bestätigen.

Immer wieder 3G-Kontrollen

"Es gab eine Anordnung der Gesundheitsbehörden, dass Gastrokontrollen am Flughafen durchgeführt werden sollen", so Holub auf "Heute"-Anfrage. Das sei allerdings nichts Außergewöhnliches, erklärt er weiter. "Zu solchen Kontrollen wird es am Airport und in Niederösterreich immer wieder kommen."

Zumindest der heutige Einsatz dürfte erfreulich gewesen sein: Bei der Kontrolle wurden über 400 Personen überprüft, von denen bloß drei auf die 3G-Regel aufmerksam gemacht werden mussten.