Österreich-News

4 Minuten länger geparkt: 85 Euro Strafe bei McDonald's

Wegen Überschreitung der maximalen Parkdauer sollte eine Großmutter in Neusiedl am See zur Kasse gebeten werden.

Clemens Pilz
Teilen
Bei McDonald's in Neusiedl am See ist die maximale Parkdauer anderthalb Stunden.
Bei McDonald's in Neusiedl am See ist die maximale Parkdauer anderthalb Stunden.
Google Street View

Ich liebe es – nicht: Pensionistin Erika F. ist der Appetit gehörig vergangen. Ende September verbrachte die 62-Jährige einen Abend mit ihrer Familie bei McDonald's in Neusiedl am See (Bgld.). Jetzt flatterte ihr eine Rechnung über 85 Euro ins Haus. Der Grund: Die Seniorin überschritt die maximale Parkdauer von anderthalb Stunden um vier Minuten.

"Wir sind dort regelmäßig mit unseren Enkeln, weil es gemütlich ist und viel Spielzeug gibt. Aber jetzt habe ich keine Lust mehr, hinzugehen. Die machen dort ein sehr gutes Geschäft, warum es ihnen da auf vier Minuten ankommt, verstehe ich nicht", so die Frühpensionistin. "Im Wirtshaus kann ich auch so lange sitzenbleiben, wie ich will, wenn ich etwas konsumiere. Zahlen müssen wir die Strafe wohl oder übel, einen Anwalt kann ich mir nämlich nicht leisten."

Nach "Heute"-Anfrage Kulanz

Auf "Heute"-Nachfrage erklärte McDonald's-Sprecher Wilhelm Baldia, dass in hochfrequentierten Filialen eine Einschränkung der Parkzeit notwendig sei: "So können wir Dauerparker vermeiden und sicherstellen, dass jeder unserer Gäste auch einen Parkplatz bekommt." Die gute Nachricht für Erika F.: Nach Rücksprache mit dem Restaurantmanager in Neusiedl am See verzichtet man aus Kulanz auf die Einbringung der Strafe.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com