Wintersport

4:1! spusu Capitals beenden Siegesserie von Salzburg

Die spusu Vienna Capitals festigten in der Eishockey-Liga Rang zwei. In Salzburg feierten die Hauptstädter einen 4:1-Erfolg.

Heute Redaktion
Teilen
Die spusu Vienna Capitals im Duell mit Salzburg
Die spusu Vienna Capitals im Duell mit Salzburg
GEPA

Zweiter Erfolg der spusu Vienna Capitals innerhalb von 24 Stunden! Dem 3:2 nach Penaltyschießen gegen Bozen ließen die Kagraner ein 4:1 (1:0, 2:1, 1:0) in Salzburg folgen – und beendeten gleichzeitig die sechs Spiele währende Siegesserie der "Bullen".

Ty Loney schnürte wie schon in Südtirol einen Doppelpack. Die restlichen Wiener Treffer erzielten mit Ali Wukovits (36. Min.) und Benjamin Nissner (40. Min.) zwei Eigenbau-Stürmer. In der Tabelle bleiben die Caps auf Rang zwei. Bei zwei Spielen mehr beträgt der Rückstand auf Bozen zwei Punkte.

Cameron: Kritik an den Strafen

"Wir wussten, dass wir hier nur mit einer guten Leistung bestehen können und wir ein gutes Puck-Management benötigen werden", meinte Cheftrainer Dave Cameron. "Dies ist uns auch gelungen. Wir sind gut in die Partie gestartet. Der Führungstreffer hat uns sicher einen emotionalen Push gegeben. Wir erspielten uns fortan einige gute Chancen, das gab uns weitere Sicherheit. Mir hat die Leistung meines Teams sehr gefallen. Zu kritisieren gibt es nur die fünf Strafen. Was mir noch aufgefallen ist: Es war in meiner Ära hier in Wien wohl das Spiel mit den meisten von uns geblockten Schüssen. Ich sage immer zu meinen Spielern: Wenn du Schüsse blockst, dann gewinnst du auch die Partie. Das hat sich heute bewahrheitet."

Mehr zum Thema