Life

44 Prozent sind mit Gewicht unzufrieden

Heute Redaktion
Teilen

Einer aktuellen Umfrage von Marktagent.com zufolge, sind rund 44 Prozent der Österreich mit ihrem eigenen Gewicht gar nicht glücklich. Die logische Folge: Die Mehrheit der Befragten hat bereits unterschiedlichste Erfahrungen mit Abnehmversuchen und Diäten hinter sich.

Fast die Hälfte der Österreicher ist mit der nicht zufrieden. Das ergab eine aktuelle Umfrage von Personen im Alter von 19 bis 69 Jahren. Acht von zehn Befragten schon reichlich Erfahrung im Kampf gegen die Kilos gesammelt. Beweggründe für das Abspecken sind in erster Linie die Steigerung des Wohlbefindens und die Verbesserung der Leistungsfähigkeit.

Selbstwert und Mode spiele große Rolle

Weitere Motivationsgründe, den Fettpölsterchen endgültig den Gar auszumachen, sind die Steigerung des Selbstwertgefühls und das unangenehme Zwicken der Kleidung. Allgemeine, gesundheitliche Überlegungen sind hingegen weniger wesentlich.

Der Großteil der Umfrage-Teilnehmer hat es bereits mit ""-Diät probiert.

Um die Speckröllchen endgültig loszuwerden, hilft meist nur eine ausgewogene Kombination aus Sport und gesunder Ernährung. Die, mit Ernährungsberaterin Flora Koller entwickelte, ""-Diät verbindet genau diese Komponenten und bringt Abnehmwillige gesund und erfolgreich ans gewünschte Ziel.