Oberösterreich

Frau (46) knallt im "Vollrausch" mit Pkw gegen Laterne

Die Schlangenfahrt einer Frau aus dem Bezirk Kirchdorf endete am Sonntag mit einem Crash. Die Alkolenkerin hatte unglaubliche 3,22 Promille intus.

Roman Palman
Teilen
Ein Alkotest ergab einen Wert von 3,22 Promille. Symbolbild
Ein Alkotest ergab einen Wert von 3,22 Promille. Symbolbild
picturedesk.com

Das ergibt einen doppelten Brummschädel. Sonntagnachmittag schlingerte eine 46-Jährige aus dem Bezirk Kirchdorf über Pyhrnpass-Bundesstraße B138 aus Kirchdorf kommend Richtung Sattledt. 

Die Frau hatte offensichtlich vor der Fahrt noch gut getankt – allerdings nicht ihr Auto. "Dabei fiel einem nachkommenden Pkw-Lenker bereits die auffällige Fahrweise auf", schildert die Polizei die süffige Situation.

Bei Straßenkilometer 14,1 geschah dann das scheinbar Unvermeidliche: Die Frau bog rechts in eine Zufahrt ab und prallte dort frontal gegen eine linksseitige Straßenlaterne.

Der nachkommende Lenker wählte den Notruf und nahm der offensichtlich stark alkoholisierten Lenkerin – die Polizei spricht von einem "Vollrausch" – geistesgegenwärtig noch den Fahrzeugschlüssel ab. 

Bei einem durchgeführten Alkomattest wies die 46-Jährige dann einen veritablen Wert von 3,22 Promille auf. Neben den Autoschlüsseln wurde ihr auch der Führerschein abgenommen. Eine Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft folgt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk