Oberösterreich

5 Corona-Infizierte waren am Samstag in Linzer Club

Mehrere Corona-infizierte Personen waren am vergangenen Samstag in der Linzer Remembar. Die Suche nach Kontaktpersonen läuft.

Peter Reidinger
Teilen
In der Linzer Remembar war am Samstag eine Frau, die mit Corona infiziert ist.
In der Linzer Remembar war am Samstag eine Frau, die mit Corona infiziert ist.
Screenshot Video

"In der Nacht von Freitag, 9. Juli, auf Samstag, 10. Juli, hielt sich mindestens eine positiv auf Covid-19 getestete Person in der Lokalität „Remembar“ an der Linzer Landstraße auf."

Das teilte die Stadt Linz am Donnerstag in einer Aussendung mit.

Die Gesundheitsbehörde der Stadt Linz ermittelte mittlerweile insgesamt fünf in diesem Zeitraum in dem Lokal anwesende Personen, die eine Covid-19-Infektion aufweisen, sowie mehrere Kontaktpersonen.

Vier der infizierten Personen haben ihren Wohnsitz demnach in Linz, eine Person stammt aus dem Bezirk Wels-Land.

Im Falle auftretender Symptome wie Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Entzündungen der oberen Atemwege, Fieber, trockenem Husten oder plötzlichem Verlust des Geschmacks-/Geruchssinnes sollte umgehend die telefonische Gesundheitsberatung unter der Rufnummer 1450 kontaktiert werden.
Weitere Informationen der Stadt Linz unter www.linz.at/coronavirus.

Keine/r der fünf ist derzeit in Spitalsbehandlung. Das Kontaktpersonenmanagement der Stadt Linz läuft auf Hochtouren.

Die Stadt appelliert: 

"Personen, die im genannten Zeitraum in diesem Lokal unterwegs waren, wird präventiv geraten, ihren Gesundheitszustand genau zu beobachten."

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com