Life

5 Last-Minute-Tipps für Halloween-Kostüme

Heute Redaktion
Teilen

Das aus den USA importierte Grusel-Fest Halloween erlangt auch in unseren Breitengraden immer mehr an Bedeutung. Landauf, landab werden am 31. Oktober Partys und Feste gefeiert. Einzige Verpflichtung dabei - man sollte sich möglichst ausgefallen kostümieren. Nachdem "Heute.at" bereits erklärt hat, wie sich die Damen nicht verkleiden sollten, gibts diesmal Tipps für die Männer: fünf Outfits mit denen Mann die Blicke garantiert auf sich zieht.

Das aus den USA importierte Grusel-Fest Halloween erlangt auch in unseren Breitengraden immer mehr an Bedeutung. Landauf, landab werden am 31. Oktober Partys und Feste gefeiert. Einzige Verpflichtung dabei - man sollte sich möglichst ausgefallen kostümieren. Nachdem "Heute.at" bereits erklärt hat, , gibts diesmal Tipps für die Männer: fünf Outfits mit denen Mann die Blicke garantiert auf sich zieht.

Der Morphsuit

Für alle, die geheimnisvoll und unerkannt bleiben wollen, bietet sich der Morphsuit als perfekte Verkleidung an. Nachdem , darf er auch Ende Oktober nicht auf Halloweenpartys fehlen. Er ist außerdem ein sehr dankbares Kostüm. Man muss sich weder schminken, noch einzelne Kleidungsstücke aufeinander abstimmen. Was man dafür allerdings mitbringen muss - einen halbwegs gutgebauten Body und eventuell Kälteresistenz. Schon hat man bei den Damen den Bonus des sexy Unbekannten. Es muss ja nicht unbedingt ein Deutschland-Morphsuit wie auf dem Beispiel-Bild sein.

Der Politiker

Ja, Sie lesen richtig. Politik darf wieder sexy sein. Bestes Beispiel dafür: die lässigen Auftritte von Stefan Petzner beim U-Ausschuss. Der adrette Jungpolitiker zeigt keinerlei Scheu davor, sich modern und flott in Schale zu werfen. Auch dieses Outfit verlangt nicht allzuviel Aufwand beim Nachmachen. Ein schnittiges Sportsakko über einem frechem Hemd (am besten in rosa oder baby-blau, nicht in die Hose gesteckt), dazu eine löchrige Marken-Jean, trendige Sneakers und eine dazu passende Sonnenbrille. Kleines aber wichtiges Accessoir: ein Aktenordner mit der Aufschrift "U-Ausschuss", und fertig ist das Kostüm der Marke "aufstrebender Jungpolitiker". Auf Partys wird sich da sicher keine Dame "entsagen".

Gangnam Style

. Und wird deshalb garantiert auch auf jeder Halloween-Party von den DJs mindestens einmal gespielt werden. Was ist also naheliegender, als sich als Protagonist des gleichnamigen Videos zu verkleiden? Alles, was es dazu braucht. sind eine dunkle Hose, ein hellblaues Sakko und eine Sonnenbrille. Und natürlich sollte man vor dem Fortgehen die genaue Schrittfolge des Gangnam-Style-Tanzes intus haben. Inklusive Reit- und Lassobewegungen. Heeeeeeeeeey, sexy laaaady.

James Bond

Der hätte sich gar keinen besseren Zeitpunkt aussuchen können, in die Kinos zu kommen. Momentan wird man von allen Medien mit allen möglichen Werbungen rund um den britischen Edel-Spion bombardiert. Bond ist wieder in. Auch hier ist das Kostüm alles andere als aufwendig. Ein schwarzer Smoking, eine Walther PPK, eine teuer aussehende Uhr am Handgelenk und ein cooler Gesichtsausdruck. An der Bar darf man natürlich nur einen Martini (geschüttelt, nicht gerührt) bestellen. Und schon ist man im Geheimdienst ihrer Majestät unterwegs und man hat die Lizenz zum Lieben. Garantiert.

Felix Baumgartner

Batman, Superman und wie die ganzen anderen Superhelden heißen waren gestern. Heutzutage bestimmt das wahre Leben, wer ein Held ist. Für viele Menschen auf dem Planeten wurde Felix Baumgartner mit zu einem. Das macht ihn natürlich auch zum optimalen Vorbild für ein Halloween-Kostüm, das die Damenwelt zu beeindrucken vermag. Abermals ist die Verkleidung nicht sehr schwer herzustellen. Man braucht dafür nur einen weißen Overall und einen alten Moped-Helm. Auf den Overall näht man ein paar Aufnäher (amerikanische Flagge, NASA-Patch), pinselt selbst das Red Bull Stratos-Logo und montiert einen alten Wäschetrockner-Schlauch. Mit einem Rucksack lässt sich zudem ein Fallschirm fingieren. Darin kann man auch allerlei Party-Utensilien und Schnapsflaschen aufbewahren. Vor dem Spiegel muss man natürlich die perfekte Helden-Pose einstudieren. Hat man bei einer Party dann die richtige Frau gefunden, liegt der Aufreiß-Spruch praktisch auf der Hand - "I'm going home now. Kommst du mit?"