Life

5 Mode-Trends, die uns durch 2016 begleiten

Schulterfrei und doch mit Pelz bedeckt? Die neuesten Mode-Trends freuen nicht jeden.

Heute Redaktion
Teilen

Die heißesten Trends aus den Mode-Metropolen der Welt? Eines ist schon mal sicher: Es gibt kein Comeback für hohe High-Heels. Aus dem restlichen Potpourri kann man sich seinen Stil mixen.

Wenn die Modebranche wieder einmal über's Modemachen nachdenkt und nicht nur Zitate aus den letzten Dekaden in die Trend-Mikrowelle zum Aufwärmen wirft, kann es ganz interessant werden. Beginnen wir mit ...
1. Eine schöne Schulter kann entzücken

Schulterfrei ist DAS Thema des Sommers. Warum denn auch nicht? Wird man sich jetzt fragen, doch die Schultern werden diesmal entblößt, dann kann es auch schon mal langärmelig wieder weitergehen. Die "Cut outs", wie man sie auch nennt, sind ein "hot buy" für die nächsten Monate.

Weitere Trends sehen Sie auf der nächsten Seite!

2. Das Pyjama darf auf die Straße

Lotter-Look wer im Pyjama zum Bäcker geht? Mitnichten. Die klassische Herren-Nachtwäsche war Pate für einen Trend, der obskur klingt, aber derzeit überall ist. Elemente des bekannten Baumwoll-Zweiteilers werden derzeit überall verwendet. Besonders die kontrastfarbige Paspelierung am Saum wird gerne als Detail eingesetzt.

3. Zeige deinen BH!

Für die Unterwäsche muss immer "Platz" sein. Und die ist in der nächsten Saison wieder mal an der frischen Luft. Der Lingerie-Look wird diesmal mit den gerade trendigen Bralettes gefeiert.
4. Pelz ist back

Es ist normalerweise kein Thema für Frühling, aber in letzter Zeit zeigen sich immer mehr Echtpelz-Elemente, wie ein Bolero auf dem Foto. Egal ob es Tierfreunde aufregt oder nicht: Pelz hat sich wieder salonfähig gemacht. Dabei ganze Jacken eher seltener getragen, als große Fuchspelzbesätze auf Parkas oder Pelzbommel an Mützen.
5. Voluminös

Die Aufplusterung der Blusen und Röcke, um Silhouetten zu vergrößern, gibt es seit Jahrhunderten. Und auch in diesem Jahr werden Modemutige auf diese Form zurückgreifen. Wer glaubt, es wäre nur ein Thema für eine Couture-Marke irrt: Eben hat H&M in seiner neuesten Conscious-Collection eine Bluse herausgebracht, die wieder einmal beweist, dass "Fast Fashion" mit den großen Designhäusern mithalten kann. Interpretiert wird der voluminöse Trend allerdings eher an den Ärmeln, als an den Schultern. Die bleiben in den 80s stecken.

 

;