Life

5 Tipps: Speckfrei durch den Herbst

Heute Redaktion
Teilen

Vorsorge ist besser als Nachsorge! Genau darum sollten Sie nicht erst bis nach den Weihnachtsfeiertagen warten, um den überschüssigen Speck loszuwerden. Fangen Sie am besten bereits im Herbst mit ein paar kleinen aber feinen Schlankheits-Tricks an und starten Sie schlank in die neue Jahreszeit. + Jetzt FACEBOOK-FAN werden! +

Vorsorge ist besser als Nachsorge! Genau darum sollten Sie nicht erst bis nach den Weihnachtsfeiertagen warten, um den überschüssigen Speck loszuwerden. Fangen Sie am besten bereits im Herbst mit ein paar kleinen aber feinen Schlankheits-Tricks an und starten Sie schlank in die neue Jahreszeit. + Jetzt  werden! +
Warum bis Weihnachten warten, wenn man bereits im Spätsommer etwas gegen die lästigen Fettröllchen an Bauch, Beinen und Po tun kann? Wer im Sommer beim Grillen und Cocktail-Schlürfen etwas über die Stränge geschlagen hat, der wird spätestens in der Vorweihnachtszeit eine gewichtige Überraschung erleben.

Wir haben ein paar hilfreiche und praktische Tipps zusammengestellt, mit denen Sie sorglos und speckfrei durch den Herbst kommen.

 

Kaffeeautomat, Haustreppe und Bürosessel werden jetzt zu tollen Fitnessgeräten: Denken Sie daran, während der nächsten Kaffeepause sollten Sie ganz nebenbei Ihren ganzen Körper anspannen - von den Zehenspitzen bis zu den Oberarmen. Anspannen - Lockerlassen - Anspannen - Lockerlassen! Und schon ist der Kaffee fertig und der Körper ganz nebenbei gekräftigt.

 


Step by Step: Stufen und Treppen sind ab jetzt Ihr bester Freund! Man sollte keine Möglichkeit zur Bewegung auslassen. Am besten Sie fangen gleich damit an und machen in Zukunft einen großen Bogen um Aufzüge und Rolltreppen. Gegen bewussten und regelmäßigen Sport ist selbstverständlich auch nichts einzuwenden.

 


Kommen Sie in Form: Sport killt nicht nur Kalorien und hilft beim Muskelaufbau, er sagt auch dem Hungergefühl und Magenknurren den Kampf an. Forschungen haben jetzt ergeben, dass regelmäßiges Training die Bereitschaft des Gehirns steigert, Sättigungssignale zu empfangen. Wenn der Magen knurrt, einfach mal 20 Minuten locker Joggen gehen. Längerfristige sportliche Belastungen sollte man jedoch nicht auf nüchternen Magen durchführen. Kreislaufprobleme und Schwächegefühl können hier die Folge sein.


Weiter: So kommen Sie speckfrei durch den Herbst

Saftige Kalorienbomben sind tabu

Finger weg von   ! Greifen Sie lieber zum kalorienfreien Wasserglas. Wenn es schon Fruchtsaft sein muss, dann sollte er stark verdünnt getrunken werden.

Versuchen Sie in jedem Fall flüssige Kalorien zu vermeiden.

Weiter: So kommen Sie speckfrei durch den Herbst

Smoothies als Schlankheitsbooster

Sie liefern uns aber nicht nur Vitamine, sondern auch einen ordentlichen Energie-Kick. Und ganz nebenbei bändigen sie auch noch den lästigen Heißhunger der uns zwischendurch plagt.

Aber Achtung: Auch Smoothies haben Kalorien. Die Drinks können zu echten Diätkillern werden und müssen unbedingt in die tägliche Kalorienzufuhr eingerechnet werden. Es handelt sich bei den fruchtigen Getränken zwar nicht um Speisen im klassischen Sinn, dennoch muss man Smoothies als vollwertige Mahlzeiten betrachten.

Weiter: So kommen Sie speckfrei durch den Herbst

Legen Sie doch mal einen gesunden Obsttag ein: Diese Methode ist ideal zum Entschlacken und macht überschüssigen Kilos schnell den Gar aus. Gesundheitlich unbedenklich ist diese Schlankheits-Methode jedoch nur bei kurzfristiger Anwendung. Ansonsten drohen Mangelerscheinungen durch die einseitige Ernährung.

Grundsätzlich gilt: haben nicht nur wenig Kalorien und Fett, sie schmecken auch hervorragend, sind gut gegen den kleinen Hunger zwischendurch und erfrischen den Gaumen.

Weiter: So kommen Sie speckfrei durch den Herbst

Gesunde Menüs am Arbeitsplatz

. Stellen Sie Ihre Essgewohnheiten um und wechseln Sie zu gesunden und bekömmlichen Menüs. Ein Apfel für zwischendurch, eine Banane zur Sättigung und ein frischer Salat mit Vollkornweckerl als Energie-Booster.

Mit diesen einfachen Ernährungstipps sind müde Bürostunden Vergangenheit. Eine gesunde Alternative sind auch mitgebrachte Speisen. Bereiten Sie am Vorabend ganz stressfrei eine leckere Gemüsepfanne vor und genießen Sie das Gericht am Arbeitsplatz.
Werden Sie jetzt Teil der "HeuteInForm"-Community, profitieren Sie von der positiven Energie der Gemeinschaft und holen Sie sich Unterstützung am Weg zur Traumfigur! geht's zu den Foren!