Life

5 wichtige Sommer- Trends im Countdown

Heute Redaktion
Teilen

Man kann ihnen folgen oder nicht: Trends passieren trotzdem. Diese Weisheit ist keine neue und trotzdem können wir uns die herauspicken, die am besten zu uns passen!

Man kann ihnen folgen oder nicht: Trends passieren trotzdem. Diese Weisheit ist keine neue und trotzdem können wir uns diese Trends herauspicken, die am besten zu uns passen!

Fangen wir gleich an mit einem absoluten Supertrend! Alle, die bereits ihren Waschbrettbauch trainiert haben, dürfen sich freuen, die anderen werden jetzt zusammenzucken: Bauchfrei ist im Kommen. Es gibt kaum einen Laufsteg, auf dem nicht in letzter Zeit ein blitzender Bauchnabel zu sehen war. Was allerdings bei fettfreien Models gut aussieht, muss man nicht bei jedermann haben. Ein Trend für Wenige.

Wer es trotzdem nicht lassen kann, findet bei sogenannten "Crop Tops" seinen Segen. Diese lassen nur einen Teil über dem Bauchnabel bis unter der Brust frei. Kombinieren muss man diese allerdings mit hochtaillierten Hosen oder Röcken, um diesen Effekt zu bekommen.

Die schönsten Trendfarben 2013 verstecken sich in diesen Must-haves!

Auf der nächsten Seite erfahren Sie mehr über die wichtigsten Trends in diesem Sommer!

Die 20er-Jahre sind zurück! Ab Mai tanzt Leonardo DiCaprio als "The Great Gatsby" mit seiner Herzdame Daisy, gespielt von Carey Mulligan, über die Leinwand und beschert uns ein 20er Jahre Spektakel, wie es sich Fans des Art Deco seit langem wünschen.

Nicht nur Prada, die für die Film-Outfits engagiert wurde, hat sich von den Silhouetten der Vorkriegs-Ära inspireren lassen. Es ist gleich ein ganzer Trend daraus geworden, der sich von Bubikopf-Frisur über edle Stoffe und Materialien mit reichen Bestickungen zieht. Packen Sie Ihren Zigarettenspitz aus! Die Sommernächte werden im Charleston durchgetanzt.

Blättern Sie weiter zum nächsten Trend!

Ein wahres it-Piece bahnt sich seinen Weg in unsere Garderoben: Der weiße Blazer. Was die Herren der Schöpfung besser sein lassen sollten, haben wir jetzt im Programm. Tipp: Tragen Sie ihn ruhig Oversize oder in einer kurzen Version mit aufgerollten Ärmeln. Das nimmt den steifen Office-Look.

Noch nicht genug Trends erforscht? Auf der nächsten Seite geht es weiter.

Transparenz: Von Taschen bis Tops, über Kleider - alles in diesem Sommer scheint aus transparenten Stoffen zu bestehen. Da werden bodenlange Kleider zum verwegenen Hingucker und plötzlich nimmt Unterwäsche eine ebenso große Rolle ein, wie eine Handtasche. Nur für solche, die nichts zu verbergen haben!

Erfahren Sie den letzten Trend in unserem Countdown auf der nächsten Seite.

Längsstreifen auf Hosen, Tops und Blusen im Schwarz-Weiß Kontrast sind jetzt überall zu finden. Das Relikt aus den 70ern feiert ein Comeback. Wer es gerne extrem mag, kann sowohl Ober- als auch Unterteil im All-over-Look tragen. Mit der verkehrten Sträflings-Kleidung sorgt man garantiert für einen Eyecatcher auf der Straße.

Das Tolle an diesem Trend: Er macht nicht dick!

MR