Lustig war Adriana Zartl schon immer, jetzt präsentiert sie erstmals als Kabarettistin ihre humorvolle Sichtweise aufs Älterwerden, Sex und die Suche nach dem Richtigen. In ihrem Solo-Programm "50+ und geil", das am 18. Februar im Vindobona Premiere feiert, beleuchtet sie das Liebesleben von Single-Frauen in den besten Jahren.
"Jetzt bin ich 50 und suche die wahre Liebe. Ich hab’s noch nicht aufgegeben", verrät die Schauspielerin über die Entstehung der Show im "Heute"-Gespräch. "Ich hätte gerne einen Freund", so der Ausgangspunkt ihres Debüts.
Die Mutter eines Teenagers will zeigen, "was man alles nicht machen sollte", um Mr. Right zu finden. "Manche Sachen kann man echt auslassen, wie übertreiben, wenn man von sich erzählt." Mit ihrem 50. Geburtstag hatte Zartl kein Problem. Sie weiß jetzt einfach ganz genau, was sie will und was nicht. "Ich möchte essen, trinken und vögeln. Ich bin nicht mehr bereit, schlechten Sex zu haben, dafür bin ich zu alt", erklärt sie lachend.
Im Kabarett hat sie auch tatsächlich ein Date, das davon aber anfangs nichts weiß. Und sie bereitet ihm sogar was zum Essen vor. Als "unbegabte Hobbyköchin" muss sie auch überlegen, was sie dem möglichen Zukünftigen am Herd zaubern soll.
In ihrer "Koch-Dating-Talkshow der etwas anderen Art" gibt es auch eine kleine Verkostung für drei Besucher. "Und es wird auch ein bisschen Speed-Dating sein", so Zartl weiter. Wer einen roten Punkt trägt, ist vergeben, ein grüner Punkt ziert die Singles. "Denn die wahre Liebe kann neben dir sitzen", schließt sie hoffnungsvoll.