50.000 Gäste wollen täglich das Frequency rocken

Der "FM4 Frequency"-Veranstalter Harry Jenner (aufgenommen beim Festival 2014).
Der "FM4 Frequency"-Veranstalter Harry Jenner (aufgenommen beim Festival 2014).HERBERT P. OCZERET / APA / picturedesk.com
Wie geplant soll heuer das Frequency-Festival vom 19. bis 21. August über die Bühne gehen - mit 50.000 Gästen täglich.

Geht es nach Harry Jenner, Veranstalter des Frequency-Festivals in St. Pölten, sollte das Spektakel heuer wie gewohnt über die Bühne gehen können. Mit der Ankündigung der Bundesregierung, dass es ab 1. Juli keine Besucherobergrenze für Events mehr geben wird, gebe es auch grünes Licht für das Festival von 19. bis 21. August - mehr dazu auch hier.

50.000 Gäste am Tag - "wie immer"

„Wie immer“ sollen täglich rund 50.000 Besucher beim Festival Party feiern können. „Wir sind zu 95 Prozent ausverkauft“, sagt Jenner im „Heute“-Gespräch, der bereits voller Vorfreude ist. Die Festival-Tickets werden dieses Jahr personalisiert sein, online wird man sich vorab registrieren lassen müssen: „Daran arbeiten wir gerade.“

Aufruf zum Impfen

Die 3G-Regel (getestet, geimpft oder genesen) soll keine Hürde darstellen, wiewohl Jenner hofft, dass sich noch viele Gäste impfen lassen werden: „Das macht es für uns als Crew und insgesamt für den ganzen Ablauf einfacher.“

"Die meisten Bands werden kommen"

Derzeit stehe man mit den angekündigten Bands im Austausch, „die meisten werden kommen“. Auch die Fan-Lieblinge RAF Camora und Bilderbuch sollen dabei sein. Die Vorbereitungen laufen, mit dem Aufbau wird 14 Tage vor Festivalstart begonnen.

Als Highlights sollen heuer - wie eigentlich schon für den August des Vorjahres geplant - eben Bilderbuch, RAF Camora, aber auch Marshmello und AnnenMayKantereit fungieren.

Festivalbesucher während eines Konzertes von Bilderbuch beim Auftritt im Jahr 2017 in St. Pölten
Festivalbesucher während eines Konzertes von Bilderbuch beim Auftritt im Jahr 2017 in St. PöltenHERBERT P. OCZERET / APA / picturedesk.com
CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wes Time| Akt:
Musik

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen