Salzburg

51-jähriger gerät mit beiden Armen in die Müllpresse

Schrecklicher Arbeitsunfall im Pinzgau (S): Mit beiden Armen ist ein 51-jähriger Lagerarbeiter in eine Müllpresse geraten. 

Jochen Dobnik
Teilen
Schrecklicher Arbeitsunfall im Salzburger Pinzgau: Mit beiden Armen ist ein 51-jähriger Lagerarbeiter in eine Müllpresse geraten.
Schrecklicher Arbeitsunfall im Salzburger Pinzgau: Mit beiden Armen ist ein 51-jähriger Lagerarbeiter in eine Müllpresse geraten.
Imago Images

Bei Arbeiten in einer Lagerhallte in Bruck an der Glocknerstraße (Pinzgau) kam es am Dienstag Vormittag zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein 51-jähriger Lagerist wollte mit seinem Arbeitskollegen eine Müllpresse entleeren. Als er gerade gepresste Kartons aus der Müllpresse entfernte, wurde er mit beiden Unterarmen zwischen der hydraulischen Druckplatte und dem Rahmen der Presse eingeklemmt.

Die Feuerwehr konnte den Mann aus der Maschine befreien. Mit schweren Verletzungen brachte die Besatzung des Rettungshubschraubers den 51-Jährigen in das Unfallkrankenhaus nach Salzburg.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;