Österreich-News

51 Corona-Neuinfektionen in Österreich

Am Montag gab es in Österreich 51 Corona-Neuinfektionen. Ein Hotspot ist nach wie vor Oberösterreich.

Heute Redaktion
Teilen
Schutzmaske Corona
Schutzmaske Corona
picturedesk.com

Bisher gab es in Österreich 18.948 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (13. Juli 2020, 09:30 Uhr) sind österreichweit 708 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 17.000 sind wieder genesen. Derzeit befinden sich 82 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung und davon acht der Erkrankten auf Intensivstationen.

Am Montag gab es 51 Neuinfektionen österreichweit. Am Vortag waren es noch 114.  In drei Bundesländern trat kein neuer Fall auf.

Die Neuinfektionen seit der letzten Meldung teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf:

Burgenland: 0

Kärnten: 0

Niederösterreich: 3

Oberösterreich: 25

Salzburg: 0

Steiermark: 2

Tirol: 1

Vorarlberg: 1

Wien: 19

Mehr zum Thema