Frau wollte Handy und Bargeld

52-Jährige zieht in Lokal Messer – Teenie (14) verletzt

Dramatische Szenen in einem Lokal im Bezirk Braunau: Eine 52-Jährige soll Jugendliche mit einem Messer bedroht haben. Ein 14-Jähriger wurde verletzt.
Oberösterreich Heute
17.02.2026, 16:07
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Heftige Auseinandersetzung in Mattighofen (Bez. Braunau): Am Montagnachmittag alarmierte ein 14-jähriger Kroate die Polizei. Er sei mit fünf weiteren Jugendlichen (15 bis 18 Jahre) in einem Lokal – eine Frau bedrohe sie mit einem Messer.

Als die Streife eintraf, sahen die Polizisten eine 52-jährige Rumänin aus dem Bezirk Braunau auch schon mit der Waffe in der Hand. Mehrere Jugendliche hatten hinter einer Bar Schutz gesucht. Nach lauter Ansprache legte die Frau das Messer schließlich auf einen Tisch. Sie ließ sich widerstandslos festnehmen.

Bei den weiteren Ermittlungen kam heraus, dass die Verdächtige von den Jugendlichen die Herausgabe eines Handys, Bargelds und eines Ladekabels gefordert haben soll. Weil sie dem nicht nachkamen, soll sie ein Messer aus ihrer Handtasche gezogen, es gegen die Gruppe gerichtet und sie damit bedroht haben.

52-Jährige in Haft

Der 14-Jährige wurde bei dem Vorfall verletzt. Bei seinem Fluchtversuch stellte sich die 52-Jährige laut Polizei in den Weg – und schnitt den Teenie dabei. Bei der Einvernahme zeigte sich die Frau zwar geständig, aber uneinsichtig. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde sie in die Justizanstalt Ried im Innkreis eingeliefert.

{title && {title} } red, {title && {title} } 17.02.2026, 16:07
Jetzt E-Paper lesen