Tirol

52-Jähriger durch Halsstich schwer verletzt

Im Zuge eines Streits wurde am Wochenende ein 52-Jähriger in Innsbruck schwer verletzt. Er erlitt Verletzungen im Kopf- und Halsbereich.

Michael Rauhofer-Redl
Ein nächtlicher Einsatz der Polizei. Symbolbild.
Ein nächtlicher Einsatz der Polizei. Symbolbild.
Getty Images/iStockphoto

Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es am Samstag zu einer brutalen Gewaltattacke in Innsbruck. Wie die LPD Tirol am Dienstag in einer Aussendung mitteilt, entwickelte sich vor einem Lokal in der Amraser Straße in Innsbruck ein Streit zweier Männer. Gegen 4.10 Uhr gerieten ein 51-Jähriger und ein 52-Jähriger aneinander.

Mutmaßlicher Angreifer im Spital festgenommen

Im Verlauf der Konfrontation soll der 51-Jährige den 52-Jährigen mit einem Messer attackierte und ihm Schnitt- und Stichverletzungen unbestimmten Grades im Kopf- und Halsbereich zufügte haben und anschließend geflüchtet sein. Der 52-Jährige wurde in die Klinik Innsbruck eingeliefert und nach der Versorgung in häusliche Pflege entlassen.

Der 51-Jährige, der bei der Auseinandersetzung ebenfalls Verletzungen erlitt, wurde am 13. August 2022, um 05:30 Uhr festgenommen, als er selbständig die Klinik aufsuchte. Er wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf