Oberösterreich

Arbeitsunfall – 55-Jähriger starb beim Rasenmähen

Tragischer Unfall: Arbeiten auf seinem landwirtschaftlichen Anwesen kosteten einem 55-Jährigen das Leben. Er starb beim Rasenmähen.

Der 55-Jährige wollte mit einem Rasenmäher-Traktor das Gras schneiden. (Symbolbild)
Der 55-Jährige wollte mit einem Rasenmäher-Traktor das Gras schneiden. (Symbolbild)
Johanna Schlosser / picturedesk.com

Passiert ist der Unfall am Donnerstag in Grein (Bezirk Perg). Der 55-Jährige mähte gegen 18 Uhr noch seinen Rasen.

Kurze Zeit später passierte das Unglück: Das Gelände auf dem Anwesen ist unwegsam. Die Polizei vermutet deshalb, dass das Gefährt umgekippt ist. 

Der 55-Jährige fiel in einen angrenzend Bach. Der Traktor stürzte auf ihn drauf. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mühlviertlers feststellen.

Schwerer Unfall auf Wiener Baustelle – Mann in Schockraum

Am Donnerstag kam es gegen 15.00 Uhr in Wien-Favoriten zu einem schweren Arbeitsunfall auf einer Baustelle. Mehrere Einsatzteams der Wiener Berufsfeuerwehr und Berufsrettung schwärmten in die Favoritenstraße aus.

Bei dem Unfall wurde ein 34-jähriger Mann schwer verletzt – der Arbeiter wurde von der Rettung in den Schockraumes eines Spitales gebracht.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com