In den frühen Morgenstunden am Ostersamstag kam es zu einer Tragödie. Ein 58-jähriger Wiener war mit dem Auto gerade auf der Bundesstraße bei der Kreuzung Simmeringer Hauptstraße und Etrichstraße unterwegs, als er aufgrund eines plötzlichen medizinischen Notfalls nicht mehr weiterfahren konnte und kurze Zeit später sein Bewusstsein verlor.
Ein Passant wurde auf den reglosen Lenker aufmerksam und verständigte daraufhin sofort den Notruf. Mehrere Teams der Wiener Berufsrettung sowie der Wiener Berufsfeuerwehr waren binnen weniger Minuten vor Ort, darunter auch ein Rettungshubschrauber.
Florianis befreiten den Pkw-Lenker aus seinem Wagen, woraufhin Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung den bewusstlosen Wiener reanimierten, jedoch vergeblich. Das bestätigte ein Pressesprecher der Berufsrettung im Gespräch mit "Heute". Leider kam jede Hilfe zu spät, der 58-Jährige verstarb noch vor Ort. Details zu der Todesursache werden noch ermittelt.