Mikaela Shiffrin hat es geschafft!
Die Amerikanerin sichert sich zum sechsten Mal den Gesamtweltcup. Damit zieht sie mit der ÖSV-Ikone Annemarie Moser-Pröll gleich, die sich ebenfalls sechsmal die große Kugel sichern konnte.
Shiffrin ging mit einem Vorsprung von 85 Punkten auf Konkurrentin Emma Aicher in das letzte Rennen. Nach dem ersten Durchgang im Riesentorlauf lag sie als 17. außerhalb der Punkteränge (nur die ersten 15 Läuferinnen erhalten beim Weltcupfinale Punkte). Am Ende reicht Shiffrin ein elfter Platz. Emma Aicher fällt nach einem schweren Fehler im zweiten Lauf auf den zwölften Platz zurück.
Der Tagessieg geht an Valerie Grenier (2:16,79). Die Kanadierin siegt vor Mina Fürst Holtmann (+0,43) und ÖSV-Star Julia Scheib (+0,57). Stephanie Brunner wird gute Fünfte mit einem Rückstand von 1,24.